Home > Aktivitäten > Skitouren > Hundshorn 2928 m - 1 Tag

Hundshorn 2928 m - 1 Tag

Schilthorn-Hundshorn-Wasenegg-Mürren

Ein super empfehlenswerter Gipfel im Berner Oberland mit einem tollen Ausblick auf das ganze Jungfraugebiet. Die Schilthornbahn ermöglicht uns viel Fahrvergnügen mit wenigen und einfachen Aufstiegen.

PROGRAM

Ausgangspunkt ist das Schilthorn auf 2970m mit 360 Grad Panorama. Von dort steigen wir via Roter Herd auf das Hundshorn auf 2928m. Die Abfahrt nach Boganggen ist ein wirklicher Genuss mit wenig befahrenen Hängen und je nach Verhältnissen tiefem Powder. Der anschliessende leichte Aufstieg bringt uns auf die Wasenegg und dann in einer weiteren Abfahrt nach Mürren.

Anforderung
 
Aufstieg 2 - 3 Stunden
Datum Januar bis Ende April
Preis 2 Personen: CHF 325.- / person - 4 Personen: CHF 190.- / person
Teilnehmer Bis max 4 Gäste pro Bergführer
Inklusive Führung durch patentierten Bergführer sämtliche Spesen vom Bergführer
Exklusive Transportkosten
Treffpunkt Nach Vereinbarung
Ausrüstung Gute und warme Bekleidung - Mütze und Handschuhe - Sonnen- und oder Skibrille - Sonnencreme und Lippenschutz - Thermosflasche - Rucksack ca. 20 Liter Inhalt - Komplette Ski oder Snowboardausrüstung - Lawinenverschüttetensuchgerät* - Lawinenschaufel* - Lawinensonde* - Schneeschuhe für Snowboarder* - Tourenskis und Felle für Skifahrer* - Anseilgurt* - Getränke und Zwischenverpflegung - * kann auf Anfrage bei Bergsteigen für Jedermann gemietet werden

Skitouren List

LOWA SCOTT LEKI GLORIFY
ZURÃœCK NACH OBEN