Home > Aktivitäten > Hochtouren > Wetterhorn und Eiger - 4 Tage

Wetterhorn und Eiger - 4 Tage

Grindelwald-Wetterhorn-Eiger-Grindelwald

Die beiden Gipfel Wetterhorn und Eiger ziehen wegen ihrer Schönheit viele Bergsteiger in Ihren Bann. Diese Kombination lässt jedes Bergsteigerherz höher schlagen und ist einfach einzigartig. Diese beiden Berge gehören nicht zu den höchsten in in unserer Region. Diese Tatsache tut jedoch dem Erlebnis keinen Abruch sonden fordert jeden Bergsteiger heraus diese beiden Giganten näher kennenzulernen.

PROGRAM

Tag 1 

Am ersten Tag steigen wir gemütlich zur Glecksteinhütte auf 2317m und übernachten dort in entspannter Atmosphäre. Direkt vor der Hütte können wir die bekannten Steinbockkolonien beobachten und wir kommen ihnen näher als jemals zuvor.

Tag 2 

Früh morgens steigen wir über Wegspuren zum Krinnengletscher hoch. In einfacher aber sehr abwechslungsreicher Kletterei im 2. - 3. Schwierigkeitsgrat erreichen wir den Wettersattel kurz unter dem Gipfel. Noch ein kurzes Stück und dann stehen wir auf 3692m auf dem Gipfel des Wetterhorns. Unser Abstieg führt uns über die selbe Route zur Glecksteinhütte wo wir ein weiteres mal übernachten.

Tag 3

Am Morgen steigen wir über den Hüttenweg nach Grindelad ab. In Grindelwald steigen wir in die Jungfraubahn, welche uns sicher bis zur Station Eismeer befördert. Unter den Augen aller verblüfter Touristen verlassen wir die Station durch das grosse Eisentor und gehen sicher angeseilt der Mittelhütte entgegen.

Tag 4

In aller Dunkelheit am frühren Morgen klettern wir über den berühmten Mittellegigrat dem Gipfel des Eigers entgegen. In ca. 5 - 6 Stunden erreichen wir den Gipfel und geniessen einige Minuten das Gefühl des Triupfes. Der Abstieg führt uns über die Eigerjöcher und weiter zur Mönchsjochhütte. Bei einem feinen Fondue von Chrigel beglückwünschen wir uns zu unserer tollen Leistung (!). In einer halben Stunden erreichen wir wieder das Jungfraujoch.ten Tag steigen wir gemütlich zur Glecksteinhütte auf 2317m und übernachten dort in entspannter Atmosphäre. Direkt vor der Hütte können wir die bekannten Steinbockkolonien beobachten und wir kommen ihnen näher als jemals zuvor.

Anforderung
 
Aufstieg ca 5 - 6 Stunden pro Tag
Abstieg ca 5 - 6 Stunden pro Tag
Datum Juli bis mitte September
Preis 1 Person: CHF 3`050.- / person
Inklusive Führung und Spesen vom Bergführer
Exklusive Transportkosten und Lunch Übernachtung und HP vom Gast und Bergführer
Übernachtung Glecksteinhütte auf 2317m (1. und 2. Nacht) - Mittellegihütte auf 3255m (3. Nacht)
Treffpunkt Nach Vereinbarung
Besonderes Für grösstmögliche Sicherheit max. 1 Pers / Bergführer
Ausrüstung Bequeme, warme und wettertaugliche Bekleidung - Warme Kopfbedeckung - Stirnlampe - Handschuhe - Sonnenbrille und Sonnenhut - Sonnencrème und Lippenschutz - Thermos oder Feldflasche - Rucksack (mind. 20 Liter) - Steigeisenfeste Bergschuhe mit Profilgummisohle - Gamaschen - Steigeisen* - Pickel* - Anseilgurt* - Getränke und Zwischenverpfelgung - * kann bei Bergsteigen für Jedermann gemietet werden.

Hochtouren List

LOWA SCOTT LEKI GLORIFY
ZURÃœCK NACH OBEN