Home > Aktivitäten > Hochtouren > Mönch bis Finsteraarhorn - 4 Tage

Mönch bis Finsteraarhorn - 4 Tage

Jungfraujoch-Mönch-Gross Fiescherhorn-Finsteraarhorn-Grimsel

Diese eindrückliche Gipfelrunde führt uns vom Jungfraujoch zum Grimselpass durch das zusammenhängend vergletscherte Jungfraugebiet. Währen dieser Durchquerung vom Berner Oberland werden wir einige sehr prominente Gipfel besteigen. Die Vielfalt des Gesteins ist einzigartig und lässt jedes Herz höher schlagen.

PROGRAM

Tag 1

Ausgangspunkt ist das Jungfraujoch auf 3454m. Von dort führt uns die Route über den leicht ansteigenden Gletscher Richtung Oberes Mönchsjoch und weiter über den elegant geschwungenen Fels und Firngrat zum Gipfel vom Mönch auf 4107m. Der Absteig folgt der selben Route zur Mönchsjochhütte wo wir übernachten.

Tag 2

Früh morgens geht auf dem ewig Schneefeld Richtung Walcherhorn. Von dort über den Firngrat hoch zum Gros Fiescherhorn auf 4048m. Der Abstieg führt via Fieschersattel und dem Walliser Fiescherfirn zur Finteraarhornhütte wo wir übernachten.

Tag 3

Wiederum früh morgens steigen wir via Hugisattel auf das imposante Finsteraarhorn auf 4274m. Nach einigen Minuten mit atemberaubender Aussicht steigen wir über die selbe Route ab zur Finsteraarhornhütte wo wir ein weiteres mal übernachten.

Tag 4

Am letzten Tag wandern wir via Gemslücke zum Oberaarjoch auf 3223m. Von dort steigen wir über den Oberaargletscher in Richtung Oberaarstausee ab. Diesem folgen wir dem linken Seeufer bis zum Berghaus Oberaar auf 2338m. Bei einem Gläschen Wein beglückwünschen wir uns zu unserer tollen Leistung (!) und fahren im gemütlichen Taxi zurück nach Meiringen.

Anforderung
 
Aufstieg ca 5 Stunden pro Tag
Abstieg ca 4 - 5 Stunden pro Tag
Datum mitte Juni bis mitte September
Preis 1 Person: CHF 2`930.- / person - 2 Personen: CHF 1`610.- / person
Teilnehmer Für grösstmögliche Sicherheit max. 2 Pers / Bergführer
Inklusive Führung und Spesen vom Bergführer
Exklusive Transportkosten und Lunch - Übernachtung und HP vom Gast und Bergführer
Übernachtung Mönchsjochhütte auf 3657m - Finsteraarhornhütte 3048m
Treffpunkt Nach Vereinbarung
Ausrüstung Bequeme, warme und wettertaugliche Bekleidung - Warme Kopfbedeckung - Stirnlampe - Handschuhe - Sonnenbrille und Sonnenhut - Sonnencrème und Lippenschutz - Thermos oder Feldflasche - Rucksack (mind. 20 Liter) - Steigeisenfeste Bergschuhe mit Profilgummisohle - Gamaschen - Steigeisen* - Pickel* - Anseilgurt* -Getränke und Zwischenverpfelgung - * kann bei Bergsteigen für Jedermann gemietet werden.

Hochtouren List

LOWA SCOTT LEKI GLORIFY
ZURÃœCK NACH OBEN