Home > Aktivitäten > Hochtouren > Mönch (4107m) - 1 Tag

Mönch (4107m) - 1 Tag

Jungfraujoch-Mönch-Jungfraujoch

Der Mönch ist der beliebteste und einfachste Viertausender in der Jungfrau-Region. Die eindrückliche Gipfeltour führt uns vom Jungfraujoch auf den Mönch. Diese monumentale Landschaft wurde unlängst in das Verzeichnis des Unesco – Weltnaturerbes aufgenommen.

PROGRAM

Ausgangspunkt ist auf dem Jungfraujoch, top of Europe (3454m). Von dort führt die Route über den leicht ansteigenden Gletscher Richtung Oberes Mönchsjoch und weiter über den elegant geschwungenen Fels- und Firngrat zum Gipfel. Der Abstieg folgt über dieselbe Route.

Anforderung
 
Aufstieg ca 3 Stunden
Abstieg 2 - 3 Stunden
Datum Mai bis Ende September - Bei guten Verhältnissen ist diese Tour während des ganzen Jahres möglich
Preis 1 Person: CHF 745.-/person - 2 Personen: CHF 445.-/person
Teilnehmer Um Ihnen eine grösstmögliche Sicherheit zu bieten nehmen wir auf diese Tour max. 2 Personen pro Bergführer mit.
Inklusive Führung und Spesen vom Bergführer
Exklusive Transportkosten und Lunch
Treffpunkt Nach Vereinbarung
Ausrüstung Bequeme, warme und wettertaugliche Bekleidung - Warme Kopfbedeckung - Handschuhe Sonnebrille, Sonnenhut - Sonnencreme und Lippenschutz - Thermos oder Feldflasche - Rucksack mit min. 20 Liter - Bergschuhe mit Profilgummisohle - Gamaschen - Steigeisen* - Pickel* - Anseilgurt*
* kann auf Anfrage bei Bergsteigen für Jedermann gemietet werden.

Hochtouren List

LOWA SCOTT LEKI GLORIFY
ZURÃœCK NACH OBEN